Archive for the ‘Sonstiges’ Category

StarCraft II – Beta

Thursday, May 13th, 2010

Dank der Amazon-Aktion haben es nun drei tapfere Recken in die StarCraft II-Beta geschafft. gc_inc, Airy und ich sind dabei.

Blizzard bedankt sich gleich mit einem neuen Patch. So ist heute Beta-Patch 12 erschienen. Die Änderungen kann man hier finden.

Leider ist das Battle.Net noch down – gerade jetzt, wo ich einmal Zeit gehabt hätte, in das neue Spiel reinzuschnuppern. Naja, so wird das ganze einfach auf nächste Woche verschoben ;).

Shoot’n’Loot!

Wednesday, October 21st, 2009

…then shoot and loot. And then, shoot and loot some more!

Borderlands ist da und wenngleich ich noch wenig über die Langzeitmotivation und den Koop-Modus sagen kann, so möchte ich doch die altehrwürigen Worte von Lonez verwenden und mitteilen:

Der Zwang ist vorhanden!

Und jetzt auf zum nächsten Quest…

Rocket Freakin’ Knight…

Tuesday, October 6th, 2009

… will be back!

Anfang 2010 wird Konami eine HD-Neuauflage des legendären Hupf’n’Sprungspiels herausbringen. Ich hoffe doch sehr, dass man auch dieses Mal Schweine in Unterhosen aus ihren Anzügen ballern kann!

Mehr Infos: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/19513/1981363/Rocket_Knight.html

WARNING -Boss is approaching!

Tuesday, May 12th, 2009

Vielen hat genau dieser Titel in der Sega Mega Drive Collection gefehlt. Diesen Sommer ist es so weit:
Gunstar Heroes kommt in den PSN-Store!

Pressemeldung:

SEGA Vintage Collection 2
(Available Summer 2009 on XBLA & PSN)

This summer, you will be able to individually download 7 classics from SEGA’s archive!

Gunstar Heroes (XBLA & PSN) – The classic side scrolling shooter from the SEGA Mega Drive returns to captivate fans new and old with its non-stop action and cooperative play.

(more…)

Endlich wieder Anno!

Wednesday, April 29th, 2009

Für Anno 1404 gibt es nun einen Release-Termin:

Am 25. Juni 2009 soll das Spiel erscheinen. Bleibt zu hoffen, dass es etwas bugfreier veröffentlicht wird, als seine Vorgänger. Da werde ich wohl nach Drakensang den PC mal wieder auspacken müssen, damit ich dieses Game nicht verpasse ;).

Vertane Chancen

Tuesday, April 28th, 2009

Wie hat Bernd Stromberg noch gesagt “Ich habe mir zu meinem zwölften Geburtstag ein Fahrrad gewünscht – und was habe ich bekommen? Eine Zahnspange”. So, oder so ähnlich, ist es mir heute gegangen, als ich die Trackliste von Singstar Mallorca Party gelesen habe:

  1. Almklausi – Ich Vermiss Dich (Wie Die Hölle) 
  2. Almklausi – Lo Lo Los Geht’s
  3. Anna Maria Zimmermann – Wer Ist Dieser DJ?
  4. Arsenium – Rumadei
  5. Axel Fischer – Amsterdam
  6. Chris Marlow – Santa Maria 2009
  7. Creme 21 – Wann Wird’s Mal Wieder Richtig Sommer
  8. Dieter – De Erna Kommt
  9. DJ Abschleppdienst – Party, Palmen, Weiber und Bier
  10. DJ Ötzi – Hey Baby
  11. DJ Ötzi – Noch in 100.000 Jahren
  12. DJ Ötzi & Hermes House Band – Life Is Life
  13. Hermes House Band – Those Were The Days
  14. Jürgen – Immer Wenn Ich Traurig Bin
  15. Jürgen Drews – König Von Mallorca
  16. Krümel – Mädchen Mädchen
  17. Marco Bandero – Herzfest
  18. Michael Wendler – Sie Liebt Den DJ
  19. Michael Wendler – Nina
  20. Mickie Krause – Jan Pilemann Otze
  21. Mickie Krause – Orange Trägt Nur Die Müllabfuhr
  22. Peter Wackel – Manchmal Möchte Ich Schon Mit Dir
  23. Peter Wackel – Joana
  24. Right Said Fred – Stand Up (For The Champions)
  25. Schäfer Heinrich – Das Schäferlied
  26. Stefan Peters – Schwarze Natascha
  27. Strandgeier – Hände Hoch
  28. Tim Toupet – Ich Bin Ein Döner
  29. Tim Toupet – So Ein Schöner Tag (Fliegerlied)
  30. Zascha – Herz, Schmerz Und Dies Und Das

Nichts gegen Stefan Peters, Marco Bandero und den sicher grandiosen Dieter – aber die gehören eher auf die selbstgebrannte CD der zweiten Fußballmanschaft des SV Wanne-Eickel, als auf eine Singstar-DVD, die großartig hätte werden können. Der größte Frevel ist allerdings, das tatsächlich brilliante “Fliegerlied” in der Version eines Norddeutschen draufgepackt zu haben – das Ding ist von Donikkl, alles andere sind minderwertige Plagiate! Und ob sich der Kauf dann nur wegen “Jan Pillemann Otze” und der Roland-Kaiser-Coverversionen lohnt, ist zumindest fraglich.

Inflationärer Sprachgebrauch

Thursday, January 29th, 2009

Ich gebe es offen zu: In den vergangenen Monaten habe ich überproportional viele Spiele vor dem Release zum BEST.GAME.EVER. erklärt. Sogar, wenn ich mich recht erinnere, Smackdown vs. Raw 2009. Fallout 3 dagegen war nah dran und für mich, in der Retrospektive, zumindest BEST.GAME.2008.

Möglicherweise sollte ich mich also mit dem Gebrauch der Phrase ein wenig zurückhalten. Was aber überhaupt nichts an der Tatsache ändert, dass God of War 3 für die PS3 BEST.GAME.EVER. wird! Soviel ist, nachdem ich mir jüngst God of War: Chains of Olympus in der Platinum-Version für die PSP zugelegt habe, mindestens sicher. Alle drei, brachialen und stylischen, Teile der GoW-Serie waren Weltklasse. Und ich bin mir sicher, dass Kratos der Schritt zu HD und PSN-Funktionen glücken wird. Wenn sogar noch der Multiplayer-Modus überzeugt, dann steht meiner Eignung als Propheten nichts mehr im Wege. Dann haben wir es: BEST.GAME.EVER!

And what about the PSP?

Wednesday, December 3rd, 2008

Ah ja, richtig. Auf dem Regal neben meinem Bett liegt tatsächlich eine PSP. Hatte die schon lange nicht mehr in der Hand, das letzte Mal vor mindestens einem Monat, bei ein paar Runden Golf gegen die Schlaflosigkeit.

Das grundsätzliche Problem der PSP: Zu wenig gute, aktuelle, Spiele. Ich habe das Gefühl, mittlerweile so ziemlich alle für mich interessanten Titel ausprobiert zu haben. Keine guten Aussichten also für die Zukunft? Mitnichten, wenn man John Koller,  Sony Computer Entertainment America Director of Hardware Marketing, Glauben schenken darf. Gut, seine Position relativiert das natürlich schon wieder ein bisschen, aber ein wenig hoffe ich dann doch:

I think the PSP owners are going to be well rewarded next year because they’re going to see not only a significant increase in the amount of games that are available, but also the quality and the types of games. It’s going to be a really good year for PSP games.

Das ganze Interview gibt es bei IGN zu lesen.

Die Trophy-Geilheit kennt keine Grenzen!

Saturday, September 27th, 2008

Trophies, von den einen geliebt, von den anderen gehasst. So mancher giert den virtuellen Trophäen richtig hinterher. Da war die Geschichte mit Burnout Paradise natürlich Salz in der Wunde für manchen Gamer. Doch egal, wer hart sein will, fängt einfach einen neuen Speicherstand an und kopiert danach seinen alten Speicherstand über denjenigen, den er zum Trophäen sammeln benutzt hat.

Doch es gibt Leute, denen ist das immer noch nicht genug. Vor einiger Zeit ist im Japanischen PSN-Store ein Trophy-Update für Mainichi Issho, eine Art News-Magazin mit Minispielen, erschienen. Die Anmeldung im Store ist schon mal nicht so leicht, da die Schriftzeichen etwas schwer zu verstehen sind. Doch dafür gibt es Anleitungen im Netz. Die Trophies sind dafür um so leichter:

Bronze

  • Install the September update
  • Read Toro Station 3 times
  • Read Toro Station 10 times

Silver

  • Read Toro Station 30 times
  • Read Toro Station 50 times

Gold

  • Read Toro Station 90 times
  • Read Toro Station 120 times

Eine Frage bleibt allerdings bestehen: Kann man auf diese Trophies stolz sein?

Wir sind Weichflöten!

Friday, September 26th, 2008

Und da war sie – die Becker-Faust! In dem Moment, als Mega Man 9-Boss Jewel Man genug auf seine Juwelen bekommen hatte und sich in seine pixeligen Einzelteile auflöste, waren es echte Freude und, ja, auch ein bisschen Stolz, die mich die Faust Richtung Zimmerdecke recken ließen.

Und irgendwie habe mich mich zurück in die frühen 90er Jahre versetzt gefühlt. Als Videospiele noch harte Arbeit waren und Quicksave- und Respawn-Funktionen und dergleichen bestenfalls in den Köpfen von Gaming-Visionären herumgeisterten. Du berührst die Stacheln? Du bist tot. Du fällst in den Abgrund? Ebenfalls. Und fang gefälligst wieder am Anfang des Levels an!

Andererseits… es hat auch seine guten Seiten, von “modernen” Schwierigkeitsgraden verweichlicht worden zu sein. Auf jeden Fall gibt es weniger Bissspuren im Gamepad!